Sport Hypnose

Jeder Sportler und jede Sportlerin wissen, dass man seine Leistung nicht abrufen kann, wenn der Kopf nicht mitspielt. Ob das im Training oder am Tag eines Wettkampfes ist : «wer zu viel denkt, verliert!»

Ich werde dir aufzeigen, wie Sporthypnose deine Leistungsfähigkeit verbessern kann. 

Ich durfte mit Lucien - einem Unihockey Torhüter - zusammenarbeiten und ihn mit 2 Tools aus der Sporthypnose für kommende Trainings sowie Wettkämpfe stärken und besser machen. 

Interview überspringen und direkt zu weiteren Infos über Sport Hypnose:

Fabio: «Wir haben bei dir zwei Tools installiert, Fokuskontrolle und Zeitkrümmung. Kannst du uns sagen, warum du mehr Kontrolle über deinen Fokus gebraucht hast?»

 

Lucien: «Ich konnte oftmals den Fokus vor dem Match nicht finden. Die Fokuskontrolle als Tool hat mir dabei geholfen, mich besser konzentrieren zu können. Nach dieser Sitzung gehe ich nun viel entspannter sowie fokussierter in die Trainings und Spiele.»

 

Fabio: «Hat diese Fokuskontrolle gleich von Beginn weg nach der Hypnose-Sitzung funktioniert, oder musstest du danach noch weiter daran arbeiten?»

 

Lucien: «Man muss immer daran arbeiten. Dies ist ein stetiger Prozess. Es hat etwas gedauert, aber nun finde ich immer den Fokus, wenn ich ihn brauche.»

 

Fabio: «Kommen wir nun zum zweiten Tool, der Zeitkrümmung. Ich erkläre kurz, um was es sich dabei handelt: Bei der Zeitkrümmung nimmt man alles um sich herum für den Bruchteil einer Sekunde langsamer wahr. Dabei kann man seine Bewegungsabläufe normal schnell ausführen. Dadurch bekommt man mehr Zeit, um zu reagieren.»

 

Fabio: «Wie siehst du das Lucien, was sagst du dazu?»

 

Lucien: «Die Zeitkrümmung ist für mich als Torhüter ein super nützliches Werkzeug. Dadurch habe ich viel mehr Zeit, um zu reagieren. Ich sehe den Ball effektiv langsamer auf mich zukommen. Zur Zeit ist es noch so, dass ich die Schussabgabe gesehen haben muss, sonst funktioniert die langsamere Wahrnehmung noch nicht. Ich arbeite aber daran, dass ich auch die versteckt abgegebenen Bälle so wahrnehmen kann, dass ich mehr Zeit habe um zu reagieren.»

​Erfahre was Lucien noch weiter über das HypnoSport©-Angebot zu erzählen hat:

In welchem Bereich möchtest du dich verbessern?
Mach jetzt den ersten Schritt zu einer erfolgreicheren Karriere!

  • Vorgespräch / Aufklärung über Hypnose / Kennenlern-Hypnose

    1 Std. 30 Min.

    98 Schweizer Franken
  • Vorgespräch / Aufklärung über Hypnose / Therapie-Prozess

    3 Std.

    CHF 148 pro Stunde
 

Warum braucht es Sporthypnose?

Viele Techniken aus dem klassischen Mentaltraining sind in Kombination mit Hypnose weitaus effizienter. Da das Unterbewusstsein um ein Vielfaches leistungsfähiger ist als das Bewusstsein, sollte es gerade für Spitzensportler ein “Must have“ sowie eine Grundeinstellung sein, dieses ebenfalls zu trainieren.

 

Einsatzmöglichkeiten

  • Selbstvertrauen und Selbstsicherheit maximieren

  • Vertrauen in die Teammitglieder und Coachs

  • Konzentration auf die eigene Aufgabe

  • Steuerung der mentalen Beanspruchung im Wettkampf (Hoch- und Runterfahren, Pausen, Unterbrüche, Time- Outs, etc.)

  • Visualisieren, automatisieren und abspeichern von Bewegungsabläufen

  • Emotionskontrolle und Steuerung von Nervosität, Aggressivität, Siegeswillen, Kampfkraft, Kontrolle, Coolness, etc.

  • Umgang mit Negativerlebnissen

  • Umgang mit Druck/ Stress/ Entspannung

  • Leistungsbereitschaft vergrössern

  • Konstanz und Zielorientierung

  • Durchhaltewillen und Hartnäckigkeit erhöhen

  • Siegermentalität stärken

  • Wiederholbarkeit von Ausnahmeleistungen und FLOW 

  • Motivation und Teamgeist fördern

  • Regeneration von Körper und Geist

  • Beschleunigte Heilung bei Verletzungen

  • Angst vor Verletzungen und Comeback nach Verletzungen nehmen

  • Beheben von Blockaden

  • Burnouts (Coachs) vorbeugen

  • Zeitkrümmung installieren (eine besonders für Torhüter geeignete Technik)

Einzelsitzung

Der Kunde ist König! Bei Einzelsitzungen können wir spezifisch und gezielt auf deine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse eingehen, um dein Leistungspotential zu maximieren.

Wichtig: Der Sportler kann viele Techniken in den Sitzungen erlernen und anschliessend selbständig anwenden. Er bleibt somit unabhängig vom Hypno-Sport-Experten (keine Begleitung zu Wettkämpfen notwendig).

Gruppen- & Teamsitzung

Braucht dein Team eine Weiterentwicklung? Ich unterstütze dich gerne mit meinem ausgearbeiteten Programm, um genau diese Weiterentwicklung voranzutreiben. 

Dazu gehören Teamspirit, Leistungssteigerung, Motivation und Siegeswille zu stärken, sowie negative Erlebnisse zu eliminieren, etc.

Jedes Team ist anders! Um eine Ihren individuellen Bedürfnisse angepasste Lösung zu erarbeiten, nimm doch direkt mit mir Kontakt auf. In einem telefonischen Vorgespräch können wir miteinander besprechen, wie ich dich und dein Team unterstützen kann.

UNVERBINDLICHE OFFERTE ANFRAGEN:

info@bisso-hypnose.ch

BISSO HYPNOSE

arbeitet im Sportbereich mit folgendem Partner eng zusam

Sportmentalwerk